Kreis-Jugend-Ring Deggendorf

Wir sind eine Vereinigung von jungen Menschen.

Wir sind für junge Menschen da.

Zu unseren Mitgliedern gehören auch andere Vereine und Verbände.

Die Freizeit-Angebote sind für junge Menschen.

Der Kreis-Jugend-Ring macht Bildungs-Veranstaltungen.

Bildungs-Veranstaltungen sind Treffen zum Lernen

Es gibt Spiele-Tage.

Es gibt Ausflüge mit dem Spiel-Mobil.

Es gibt Ferien-Programme.

Es gibt Fahrten an verschiedenen Tagen.

Wir nennen das: Tages-Fahrten.

Es gibt Fahrten an Wochen-Enden.

Diese Kurse heißen: Kurse für Jugend-Leiterin oder Jugend-Leiter.

In diesen Kursen lernen junge Menschen viel.

Zum Beispiel: Wie sie für andere junge Menschen Angebote in der Freizeit machen.

Oder wie sie mit jungen Menschen um-gehen. Ihnen zu-hören.

Im Land-Kreis Deggendorf macht er seine Jugend-Arbeit.

Der Baum zeigt die Werte, die für uns wichtig sind.

Das sind unsere Werte:

  • Jeder Mensch darf selbst ent-scheiden.
  • Alle Menschen helfen sich gegen-seitig.
  • Gegen-seitig bedeutet: Einer hilft dem anderen
  • Jeder Mensch darf seine Meinung sagen.
  • Wir achten die Natur.
  • Wir achten die Umwelt.
  • Alle Menschen sind gleich viel wert.
  • Niemand darf verletzt werden.
  • Jeder Mensch darf sein, wie er will.
  • Alle Menschen sind wichtig.

Diese Werte sind uns sehr wichtig.

Die Werte sind wichtig für unsere Arbeit.

Wir nehmen diesen Leit-Faden für unsere Arbeit.

Ein Leit-Faden ist ein Heft mit Hilfen und Tipps.

Unsere Mitglieder wählen den Vorstand.

Der Vorstand arbeitet ehren-amtlich.

Das heißt: Der Vorstand bekommt kein Geld für seine Arbeit.

Das Ferien-Programm ist für alle Alters-Gruppen.

Angefangen von 6 Jahren bis 16 Jahre.

In den großen Ferien machen wir ein Sommer-Camp.

In dem Sommer-Camp fahren wir weg.

Und wir über-nachten in der Natur.

In den anderen Ferien haben wir auch ein Programm.

Dieses Programm ist für alle Alters-Gruppen.

Wir machen:

  • Fahrten in das Ausland,
  • Haus-Freizeiten,
  • Tages-Angebote,
  • Tages-Ausflüge.

Alle Kinder können sich zu unseren Frei-Zeiten und zu dem Ferien-Programm an-melden!

Das geht ganz einfach über unsere Website.

Unsere Adresse im Internet ist: www.kjr-deggendorf.de

Hinweis für Eltern und Erziehungs-Berechtigte:

Haben Sie Fragen zu den Ferien-Freizeiten?

Zum Beispiel: Ist das Ferien-Programm das Richtige für mein Kind? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail ab info@kjr-deggendorf.de.

Die Mobile Spiel-Arbeit hat zwei wichtige Bereiche.

Das Spiel-Mobil kommt auch zu Vereinen.

Oder zu Verbänden.

Verbände sind Gruppen von mehreren Vereinen

Das Spiel-Mobil kommt auch zu Schulen.

Oder zu Firmen.

Die Kinder sind 3 bis 12 Jahre alt.

Die Kinder können dort spielen.

Die Kinder können sich dort beschäftigen.

Das Spiel-Mobil macht jedes Jahr eine große Tour.

Das Spiel-Mobil besucht dann alle Gemeinden.

Das Team spielt mit den Kindern.

Fit-Kids ist eine Aktion für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Der Kreis-Jugend-Ring Deggendorf hat die Aktion gemacht.

Die Gesundheits-Region-Plus Land-Kreis Deggendorf macht mit.

Gesundheits-Region-Plus bedeutet: Eine Gruppe für Gesundheit im Land-Kreis

Die AOK Direktion Bayer-Wald-Deggendorf macht auch mit.

Zum Beispiel Kinder-Gärten.

Das Fit-Kids-Mobil kommt dann zu dem Kinder-Garten.

Eine Fach-Kraft für Ernährung kommt mit.

Fach-Kräfte für Ernährung kennen sich mit Essen aus.

Betreuer und Betreuerinnen für Bewegung kommen auch mit.

Der Besuch dauert vier Stunden.

Die Kinder sollen sich für Bewegung interessieren.

Die Kinder sollen sich für Ernährung interessieren.

Das Fit-Kids-Mobil bietet Spiele zur Bewegung.

Die Kinder bekommen Betreuung.

Vereine können das Spiel-Mobil buchen.

Verbände können das Spiel-Mobil buchen.

Städte und Gemeinden können das Spiel-Mobil buchen.

Zum Beispiel für Sommer-Feste.

Schulen können das Spiel-Mobil buchen.

Zum Beispiel für Schul-Feste.

Firmen können das Spiel-Mobil buchen.

Zum Beispiel für ein großes Fest in der Firma.

Oder für ein Fest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Oder für einen „Tag der offenen Tür“.

Das Spiel-Mobil hat noch mehr Inhalt.

Dazu gehören Bau-Klötze.

Dazu gehören Verkehrs-Schilder.

Sie können auch Kinder-Schminken buchen.

Sie können auch eine Kegel-Bahn buchen.

Sie können auch eine Roll-Rutsche buchen.

Das alles können Sie mit dem Spiel-Mobil buchen.

Sie haben Fragen zu dem Spiel-Mobil?

Sie haben Fragen zur Buchung?

Dann schicken Sie bitte eine E-Mail.

Material-Vermietung bedeutet: Eine Liste mit Sachen zum Aus-leihen

In der Material-Vermietung finden Sie alle Informationen.

Sie möchten die Preise wissen?

Dann fragen Sie bitte bei uns nach.

Das um die 4.600 Brett- und Karten-Spiele!

Wir haben diese Spiele in eine Liste ein-getragen.

Das ist uns eigenen Spielothek.

In dieser Spielothek findet Ihr alle Spiele.

Und es ist für jede und für jeden das Richtige dabei.

Egal ob Jung oder Alt. Profi oder Anfängerin oder Anfänger.

Bei unseren Spiele-Tagen ist immer jemand dabei.

Diese Person erklärt alles.

Diese Person ist unserer Spiele-Erklärerin.

Oder unser Spiele-Erklärer.

Das ist unser Spiel-Raum.

Das ist das Kinder- und Jugend-Haus vom KJR Deggendorf.

Unser Spiel-Raum ist in Plattling.

Unser Spiel-Raum steht an den schönen Isar-Auen.

Das Haus hat 2 Stock-Werke.

Im Erd-Geschoss sind große Räume.

Und es gibt eine Küche.

In dem Ober-Geschoss sind die Schlaf-Zimmer.

Unser Spiel-Raum kann für viele Veranstaltungen genutzt werden.

Zum Beispiel für

  • Seminare
  • Work-Shops
  • Lehr-Gänge
  • Tagungen.

In dem Haus können sich Gruppen treffen.

Es gibt genügend Platz.

Wir vermieten diesen Spiel-Raum.

Wenn Sie Fragen dazu haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere Mail-Adresse ist: info@kjr-deggendorf.de

Wir vermieten Sachen.

Zum Beispiel Zelte.

Oder große Spiel-Geräte.

Diese Sachen können alle draußen in der Natur genutzt werden.

Diese Gegenstände können nur in der Zeit vom 1. Mai bis 30. September vermietet werden.

In den anderen Monaten vermieten wir diese Gegenstände nicht.

Wenn Sie Fragen haben

  • Was vermieten wir?
  • Wann vermieten wir was?
  • Was kostet die Vermietung?
  • Wann können Sie die Gegenstände abgeholen?
  • Wann müssen Sie die Gegenstände zurück-bringen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@kjr-deggendorf.de