Veröffentlicht: 03. März 2023
20 Jahre Spieletage im Landkreis Deggendorf – IFB Eigenschenk als Unterstützer dabei!

Als „Partner der Jugend“ ist die Firma IFB Eigenschenk – das renommierte Planungs- und Ingenieurbüro aus Deggendorf – auch bei dem KJR-Projekt „20 Jahre Spieletage“ mit dabei.

Das Jubiläum wird vom 10. – 14. Mai in der Deggendorfer Stadthalle gefeiert. Nachdem von Mittwoch bis Freitag Schulen die Möglichkeit haben die Spieletage am Vormittag zu besuchen, sind ab Donnerstagnachmittag die Türen für Alle, egal ob Jung oder Alt, geöffnet. Auf die Besucher:innen wartet neben dem normalen Spielbetrieb auch wieder einige Highlights, darunter auch eine Spiele-Olympiade.

Beim Pressetermin am Mittwoch überreichte Geschäftsführer Dr. Bernd Köck dem KJR eine Spende in Höhe von 1.500 € an unsere Vorstandvorsitzende Christina Abel und KJR-Geschäftsführerin Stefanie Johann. Die Spieletage seien eine wunderbare Möglichkeit, um Kindern die Chance zu geben, eine gewisse Sozialkompetenz zu entwickeln, die im späteren Leben von Nöten sein wird.

Auch der Stellvertretende Landrat Roman Fischer nahm an dem Termin teil. Er ist überzeugt, dass eine solche Veranstaltung ein wichtiges Angebot für Familien und Kinder ist. Er lobte das jahrelange Engagement von IFB Eigenschenk sowie die Ehren- und Hauptamtlichen des Kreisjugendring. Aus diesem Grund ist es dem Landkreis Deggendorf immer ein Anliegen den KJR finanziell zu unterstützen.

Christina Abel bedanke sich für die großzügige Unterstützung und betonte die Kontinuität der Zusammenarbeit mit IFB Eigenschenk. „IFB Eigenschenk ist ein Partner, auf den wir uns verlassen können!“, sagte Frau Abel.