Veröffentlicht: 21. November 2019
Die Plattlinger Spieletage sind im vollen Gange!

   

Seit Montag sind die Plattlinger Spieletage im Rahmen von „Lunapark spielt!“ im vollen Gange. Nachdem bis heute Vormittag die Plattlinger SchülerInnen in den Spielgenuss kamen, waren die bisherigen Highlights der Woche die Eröffnungsfeier am Dienstag und die Kinderbetreuung am Mittwoch.

Bei der Eröffnungsfeier, den 19.11., feierten wir bei gutem Essen, schönen Reden und gemeinsamen Spielen. Im Vordergrund dabei stand auch das 10jährige Jubiläum der Plattlinger Spieletage. Wir danken vor allem der Stadt Plattling für die gute Zusammenarbeit, all unseren Sponsoren für die Unterstützung und natürlich auch den ehrenamtlichen Helfern, Kuchenbäckern und allen Spieleerklären.

Wie wichtig das gemeinsame Spielen in der heutigen digitalen Welt ist hat uns die Kinderbetreuung am Buß- und Bettag gezeigt. Die Kinderaugen strahlten als sie unsere Spielothek mit über 3o00 Spielen sahen und beim Bingo Turnier musste auf Grund der großen Begeisterung eine zweite Runde gespielt werden. Natürlich ging auch kein Kind ohne ein kleines Andenken nach Hause.

Wir freuen uns, mit allen Spielebegeisterten, egal ob Jung oder Alt, noch bis Sonntag gemeinsam viele Neuheiten sowie auch Spieleklassiker auszuprobieren! Heute ist von 15:00 – 20:00 Uhr für alle geöffnet. Besonderes Highlight dabei ist das Kinderspielturnier „Looping Louie“ um 16:00 Uhr.

Der Eintritt sowie die Teilnahme an den Turnieren ist wie gewohnt kostenfrei.

Wir freuen uns auf euch!