Veröffentlicht: 02. Dezember 2019
COUNTDOWN: Jugendleiterschulung III im SpielRaum, Lunapark Plattling

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jugendleiterwochenende mit den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

An diesem Wochenende (06. – 08. Dezember 2019) wird fleißig gelernt, getestet und gespielt. Dabei haben alle die Interesse haben die Chance, in die Jugendleiterausbildung des KJR Deggendorf einzusteigen. Einzige Voraussetzung dabei ist ein Mindestalter von 15 Jahren.

Bei verschiedenen Workshops und Methoden hat man hier die Möglichkeit, seine soziale Kompetenzen zu stärken, Methoden zu lernen, Spiele zu entwickeln oder zu testen und auch die theoretischen Hintergründe dazu zu erfahren. Dabei stehen vor allem praxisnahe Workshops im Vordergrund: Wie und was kann man mit Kindern und Jugendlichen in der Weihnachtszeit backen? Was muss ich tun, damit ein Ballontier entsteht? Weihnachtliches Basteln und Upcycling – welche Möglichkeiten gibt es? Was ist der Trendsport Jugger und wie funktioniert das? Spiele nur im (ganzen) Haus – geht das überhaupt?

Wer Interesse an einer Jugendleiterausbildung hat und sich beim Kreisjugendring Deggendorf ehrenamtlich engagieren möchte, kann jederzeit bei uns mit einsteigen!

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, Betreuer*innen und Allround-Talente machen eine gelungene Kinder- und Jugendarbeit erst möglich. Daher sagen wir an dieser Stelle noch einmal DANKE an alle, die sich bisher engagieren und auch an diejenigen, die in Zukunft dazu beitragen werden.

Für Fragen, Anregungen oder weitere Informationen einfach bei kathrin.malterer@kjr-deggendorf.de melden!