Veröffentlicht: 18. März 2024
Finanzielle Unterstützung, die die Kinder und Jugendlichen direkt erreicht!

Als „Partner der Jugend“ setzt die Firma IFB Eigenschenk – Ingenieurbüro für Bau, Boden, Wasser und Umwelt – die Unterstützung für den Kreisjugendring Deggendorf stetig fort. Geschäftsführer Dr. Bernd Köck überreichte am Dienstag, den 12. März, an die Vorstandsvorsitzende Carmen Rainer und stellvertretende Geschäftsführerin Annett Heunemann eine Spende in Höhe von 1.500 Euro.

„Das Geld wird direkt an die Kinder und Jugendlichen im Landkreis weitergegeben“, so Carmen Rainer. Der Kreisjugendring Deggendorf hat trotz der Inflation und den steigenden Kosten die Preise für die Ferienfreizeiten nicht erhöht, damit die Eltern und Erziehungsberechtigten nicht noch weiter belastet werden. „Es ist uns immer eine Freude die Jugendarbeit beim Kreisjugendring zu unterstützen“, so Dr. Köck. Er betonte, dass er die Belange des KJR sehr wichtig findet und sich in der Verantwortung sieht, hier Unterstützung zu leisten.

Zum Abschluss berichtete Annett Heunemann noch über die verschiedenen Ferienmaßnahmen, wie etwa einer Fahrt in die Toskana in den Pfingstferien, die traditionellen Camps in den Sommerferien oder auch zwei Freizeitwochen in den Osterferien. Garantiert ist hier für jede:n das Richtige dabei!