Jugendleiterschulung II – „Vorbereitungswochenende für den Sommer“ in Münchham

Termin Details


WIR STARTEN IN DEN SOMMER!

Topfit und super vorbereitet werden wir mit unseren Ehrenamtlichen in diesen Sommer starten!

Bei dem Vorbereitungswochenende für den Sommer erkunden wir das Jugendhaus Münchham und den zugehörigen Zeltplatz.

Direkt und vor Ort werden Inputs gegeben und Programmpunkte gestaltet. Darunter fallen beispielsweise die Themen Großgruppenspiele, Hosentaschenspiele, Heimweh, Regeln und Konsequenzen, Nähe Distanz und Vieles mehr.

Bei dieser Schulung werden wir also konkrete Inhalte für den Einsatz im Sommer erarbeiten und vorbereiten.

Aber keine Sorge: Auch alle JugendleiterInnen und Jugendleiter aus unseren Mitgliedsverbänden und solche, die es werden wollen, sind herzlich Willkommen!

Die Inhalte werden so aufbereitet, dass man sie einfach als Handwerkszeug mitnehmen und an anderer Stelle wieder einsetzen kann.

 

Wenn auch DU ehrenamtlich aktiv sein willst, den KJR kennenlernen möchtest oder sogar selbst eine Jugendgruppe anleitest, bist du bei uns genau richtig!

Zur Anmeldung