Veröffentlicht: 25. Mai 2020
SpielPLATZ- Spielmobilklassiker- Mölkky

Heute möchten wir euch einen weiteren Spielmobilklassiker vorstellen und zwar Mölkky.

Das aus Finnland stammende Geschicklichkeitsspiel wird im Freien gespielt. Ein besonderes Spielfeld braucht man hierzu aber nicht. Ideal sind Rasen oder Sandflächen. Ziel des Spiels ist es, mit einem Wurfholz, dem Mölkky auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer zu werfen und dabei exakt fünzig Punkte zu erreichen.

Das Spiel kann mit einer beliebigen Personenanzahl gespielt werden. Empfohlen werden aber zwischen 2-6 Spieler.

Weitere Informationen zu Regeln, Spielaufbau und Mölkky Turnieren findet ihr unter: https://www.molkky.world/de/turniere

 

Kommt beim nächsten Spielmobileinsatz einfach vorbei und probiert es selbst aus!

 

 

 

a