Veröffentlicht: 18. Mai 2020
SpielPLATZ – Spielmobilklassiker- Das Fadenspiel

Fast jeder kennt es noch aus seiner Kindheit und auch heute noch ist das Fadenspiel- oder auch Abhebespiel bekannt. Doch seine Geschichte reicht wahrscheinlich bis zum Mittelalter zurück und ist auch heute noch in verschiedenen Länder und Völkergruppen der Welt bekannt. Weltweit sind mehrere tausend Fadenspiele erfasst. Im Mitteleuropäischen Raum ist wohl das Abnehmen oder Abhebespiel das bekannteste.

Das Spiel kann zu zweit oder auch alleine gespielt werden. Probiert es doch mal aus. Es müssen nicht extra Fadenschnüre gekauft werden. Man kann auch Hosengummi, Wolle oder andere Schnürre verwenden. Viel Spaß beim Testen.

Tolle Anleitungen mit Fotos für verschiedene Figuren findet ihr hier:https://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=353