Veröffentlicht: 21. März 2020
Nimm Dir Zeit – Zum Rätseln!

Knobel-Spiel für die ganze Familie – „Wer bin Ich?“🕵️‍♀️🕵️‍♂️

Was Ihr braucht:

  • 1 Zettel für Jede*n
  • 1 Stift
  • Tesafilm

 

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:

Jede*r Spieler*in beschriftet einen Zettel mit der Person seiner/ihrer Wahl (z.B. Schauspieler*in, Cartoon-Figur etc.). Idealerweise solltes Du dabei beachten, dass jeder der anderen Mitspieler*innen diese Person kennt.

Nun werden alle Zettel gemischt und jeder darf ziehen. Aber Achtung: Du darfst den gezogenen Zettel nicht lesen, stattdessen klebe ihn Dir für die Anderen gut leserlich auf die Stirn.

Und Los geht der Rätselspaß: Versucht herauszufinden, welche Identität der Zettel Euch zuschreibt! Dafür darf jeder Reih um eine Frage zu dem Begriff auf seiner Stirn stellen. Die Anderen dürfen diese allerdings nur mit „JA“ oder „NEIN“ beantworten.

Gewonnen hat, wer als Erste*r herausgefunden hat, was auf seinem/ihrem Zettel steht.

Natürlich könnt ihr so lange weiter rätseln, bis jeder weiß, wer er/sie ist.

 

Unser Tipp:

Lasst Eurer Kreativität beim nächsten Durchlauf freien Lauf: Warum ist in der nächsten Runde nicht jeder ein bestimmtes Tier, eine Disney oder Marvel Figur usw. .

🐸

 

 

Der KJR wünscht Euch viel Erfolg beim Rätseln!