Veröffentlicht: 29. Oktober 2019
KJR spielt in Essen! – SPIEL `19 in Essen: die weltweit größte Messe für Brettspiele! –

Vom 25. – 27. Oktober 2019 waren wir mit insgesamt 9 Spielebegeisterten bei der weltweit größten Messe für Brettspiele. Dabei haben wir die Möglichkeit genutzt, uns umfassend über das nationale und internationale Spieleangebot zu informieren. Gezeigt wurde das gesamte Spiel-Spektrum: Dazu gehören Gesellschafts-, Familien-, Erwachsenen- und Kinderspiele sowie Strategie-, Abenteuer-, Rollen-, Fantasy-, Miniatur- und Science-Fictionspiele, zu denen sich auch und ganz selbstverständlich elektronische Spiele und Spielwaren gesellen. Neben den vielen Eindrücken haben wir aus dem Wochenende aber auch vor allem jede Menge Inspiration für unsere eigenen Spieletage im SpielRaum gewonnen. Wir haben die Zeit genutzt um bei den über 1.150 Ausstellern aus aller Welt neue Spiele zu testen, uns über Spieleneuheiten zu informieren und viele Kontakte zu den Verlagen zu knüpfen.